Versicherung

Versicherungsschutz ist eine der wichtigsten Grundlagen für unsere Arbeit als ehrenamtliche Leiterinnen und Leiter und schützt uns und unsere Teilnehmenden. Wir zahlen Mitgliedsbeitrag und genießen damit Schutz über unsere Grundversicherung (Haftpflicht, Unfallschutz und Strafrechtsschutz) über die Ecclesia, die bundesweit mit der DPSG zusammenarbeitet. Der Schutz gilt sobald wir in Nami als Mitglied eingetragen sind. Natürlich bedarf es ggf. noch eines erweiterten Versicherungsschutzes. Anlässe genauer hinzusehen sind:

• Auslandslager
  • Versicherung von Lagermaterialien
  • Elektronik
  • Autokasko
  • Gepäck
  • usw.

Für die Ehrenamtlichen im Offizialatsbezirk gibt es seitens des Bischöflich Münsterschen Offizialates ebenfalls einen Versicherungsschutz.

Alle wichtigen Infos zu diesem Thema findet ihr in der Übersicht Versicherungsschutz in der DPSG.

Schadensmeldungen und der Abschluss von Zusatzversicherungen bei der Ecclesia:

Ecclesia Versicherungsdienst GmbH
Klingenbergstraße 4
32758 Detmold
Telefon: 05231/6036487 (direkter Ansprechpartner für uns)

Bei Fragen zum Versicherungsschutz wendet Euch gerne an das Bezirksbüro.