Bezirksversammlung 2020

Am 20. September fand unsere jährliche Bezirksversammlung  in Vechta statt. Unter strengen Hygieneauflagen tagten unsere 37 Delegierten aus den 13 Stämmen des Bezirks auf dem BKDJ Jugendhof. Ein großes Thema war natürlich die aktuelle Corona Pandemie, da auch bei uns in der ersten Jahreshälfte alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Nun, unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, bieten unsere Stämme wieder Truppenstunden an.

Das geplante Bezirkszeltlager, welches über das diesjährige Christi Himmel-fahrtswochenende mit etwa 300 Pfadfindern in Vechta stattfinden sollte, wurde auf das Christi Himmelfahrtswochenende 2022 verschoben.

Neben den Berichten aus der Bezirksleitung und der Jahresplanung 2021 standen auch zwei Wahlgänge auf der Tagesordnung. Nach 15 Jahren in der Bezirksleitung, davon sechs Jahre als Vorsitzender, wurde unser bisherige Bezirksvorsitzende Stephan Wasser verabschiedet. Die Versammlung wählte zu seiner Nachfolgerin Ellen Reinert vom Stamm Bakum-Vestrup. Zusammen mit unserem Bezirksvorsitzenden Lukas Taphorn und unserem Bezirkskuraten Christoph Hendrix bildet Ellen nun den Bezirksvorstand.

Stephan Wasser wurde mit einem Lied und einem Geschenk verabschiedet

Außerdem wurden Janosch Meyer, Hendrik Pahl, Rike Holtsteger, Anastasia Morkovin, Marie Schlärmann, Gesa Stubben, David Robbers und Torben Land-wehr als Mitglieder in den Rechtsträger, dem so genannten DPSG Bezirk Oldenburg e.V., gewählt.

Abschließend berichteten Stephan Christ, Vorsitzender des BDKJ Landesverbandes Oldenburg, und der Vorsitzende des DPSG Diözesanverbandes Münster Nikolas Kamenz über Neuigkeiten aus ihrer Arbeit.

Ellen Reinert (2.v.r.) ist neue Bezirksvorsitzende